Fragen & Antworten

Ihre Fragen – unsere Antworten

Alles Wichtige auf einen Blick

FAQ. Fragen und Antworten.

Sie planen Ihren Aufenthalt im MADISON Hotel Hamburg und haben noch Fragen? In unseren FAQs finden Sie die wichtigsten Antworten rund um Zimmer & Suiten, Restaurant & Bar, Tagungen, Spa & Wellness sowie Serviceleistungen. So können Sie Ihren Aufenthalt in Hamburg entspannt vorbereiten.

FAQ Zimmer

  • Wann ist Check-In und wann ist Check-Out?

    Wir garantieren Ihnen den Check-In ab 15:00 Uhr und bitten Sie bis 12:00 Uhr auszuchecken. 

  • Gibt es Parkmöglichkeiten im MADISON Hotel Hamburg?

    Ja, Sie können Ihr Auto bequem in der öffentlichen Tiefgarage direkt im Gebäude des MADISON Hotel Hamburg parken. Die Garage mit 320 Stellplätzen hat einen direkten Zugang zum Hotel, die Einfahrt befindet sich in der Straße „Herrengraben“. Für Hotelgäste kostet das Tagesticket 28,00 € pro Tag. Bitte beachten Sie die maximale Durchfahrtshöhe von 2,00 m und dass eine Reservierung der Parkplätze nicht möglich ist.

  • Übernachten Kinder kostenlos im MADISON Hotel Hamburg?

    Kinder bis 5 Jahre erhalten bei uns kostenfrei ein Zustellbett. Für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren berechnen wir einen Aufpreis von 35,00 EUR pro Nacht.

  • Gibt es im MADISON Hotel Hamburg Familienzimmer?

    Ja, unsere Familienzimmer bieten auf 65 m² viel Platz und bestehen aus einem Studio-Doppelzimmer und einem Einzelzimmer mit Verbindungstür. Diese Zimmer sind ideal für Familien und können ausschließlich auf Anfrage gebucht werden – gerne telefonisch oder per E-Mail direkt bei unserem Reservierungsteam

  • Darf ich meinen Hund mitbringen?

    Ja, Hunde sind im MADISON Hotel Hamburg in allen Zimmerkategorien willkommen. Ihr Vierbeiner erhält ein gemütliches Hundebett, dessen Kissengröße Sie je nach Hund bequem online bei der Buchung auswählen können. Wir berechnen 30 € pro Hund und Tag.

  • Wann gibt es Frühstück im MADISON Hotel Hamburg und was kostet es?

    Unser Frühstücksbuffet im MADISON Hotel Hamburg erwartet Sie mit einer großen Auswahl: Montag bis Freitag von 06:30–11:00 Uhr und an Wochenenden sowie Feiertagen bis 12:00 Uhr. Für Hotelgäste kostet das Frühstück 26,00 € pro Person/Tag – Sie können es direkt bei der Buchung Ihrer Zimmerrate hinzufügen oder ganz spontan vor Ort entscheiden.

  • Gibt es kostenfreies WLAN?

    Ja, im MADISON Hotel Hamburg steht Ihnen kostenloses Highspeed-WLAN im gesamten Hotel zur Verfügung. Sie können sich einfach mit dem Netzwerk "MADISON FREE WIFI" verbinden.

  • Kann ich ohne Kreditkarte buchen?

    Ja, Sie können Ihren Aufenthalt im MADISON Hotel Hamburg auch ohne Kreditkarte buchen. Eine Anzahlung ist nicht nötig – Sie zahlen Ihren Aufenthalt einfach und bequem bei der Anreise.

  • Ist eine Langzeitmiete möglich?

    In all unseren Zimmern finden Sie so viel Platz, dass Sie ganz bequem etwas mehr Zeit in Hamburg verbringen können. Für Langzeitaufenthalte ab 28 Nächte bieten wir Sonderkonditionen an. Kontaktieren Sie für ein Angebot einfach unser Reservierungsteam unter reservierung@madisonhotel.de.

  • Gibt es im MADISON Hotel Hamburg einen Spa- oder Wellnessbereich?

    Das MADISON Hotel Hamburg verfügt über keinen eigenen Spa, bietet Gästen jedoch exklusiven Zugang zum benachbarten David Lloyd Meridian Spa & Fitness. Dort erwarten Sie ein Innenpool, Whirlpool, Fitnessbereich sowie vielfältige Wellnessanwendungen. Als Hotelgast nutzen Sie den Spa von Montag bis Donnerstag zwischen 06:00 und 12:00 Uhr kostenfrei; außerhalb dieser Zeiten erhalten Sie Tagestickets zu Sonderkonditionen. Bitte beachten Sie: Zutritt zum Fitnessbereich ist ab 18 Jahren, Kinder ab 12 Jahren sind im Wellnessbereich in Begleitung eines Erwachsenen willkommen.

  • Was kostet ein Zustellbett im MADISON Hotel Hamburg?

    Ein zusätzliches Bett für Erwachsene kostet 55,00 € pro Nacht. Bitte geben Sie den Wunsch nach einer Aufbettung direkt bei Ihrer Zimmerbuchung an, da nur eine begrenzte Anzahl an Zustellbetten verfügbar ist.

  • Gibt es Raucherzimmer?

    Nein, wir sind ein Nichtraucher-Hotel.

FAQ Restaurant und Bar

  • Wie sind die Öffnungszeiten im THE MADISON Restaurant?

    Unser Restaurant ist täglich durchgehend geöffnet – vom Frühstück ab 06:30 Uhr über das Lunch bis zum Abendessen um 23:00 Uhr.

  • Wie sind die Öffnungszeiten in der THE MADISON Bar?

    Unsere Bar ist von Montag bis Freitag ab 17:00 Uhr und am Samstag sowie Sonntag ab 18:00 Uhr für Sie geöffnet.

  • Ist das THE MADISON Restaurant barrierefrei?

    Ja, unser Restaurant ist barrierefrei zugänglich, da es sich im Erdgeschoss befindet. Zudem steht ein behindertengerechtes WC zur Verfügung.

  • Welche Art von Küche bietet das Restaurant?

    Im MADISON Restaurant genießen Sie eine abwechslungsreiche internationale Küche mit regionalen Einflüssen – von frischen Klassikern bis hin zu saisonalen Spezialitäten.

  • Wie kann ich einen Tisch reservieren?

    Einen Tisch in unserem Restaurant können Sie ganz einfach telefonisch unter 040 37 666 170 oder direkt hier online reservieren.

  • Kann ich einen Fensterplatz reservieren?

    Nein, feste Reservierungen für Fensterplätze sind nicht möglich. Ihren Wunsch vermerken wir jedoch gerne unverbindlich bei der Tischreservierung.

FAQ Tagungen & Events

  • Welcher ist größte Tagungsraum?

    Der größte Tagungsraum im MADISON Hotel ist der Tagungsraum Alsterfleet mit einer Kapazität von 120 Personen.

  • Wo findet das Mittagessen unserer Tagung statt?

    Das Mittagessen servieren wir je nach Teilnehmeranzahl und Tagungsraum, entweder in unserem Restaurant oder im Foyer Ihres Tagungsraums.

  • Gibt es kostenfreies WLAN?

    Ja, im MADISON Hotel Hamburg steht Ihnen kostenloses Highspeed-WLAN im gesamten Hotel zur Verfügung. Sie können sich einfach mit dem Netzwerk "MADISON FREE WIFI" verbinden.

  • Kann ich vor der Veranstaltung Pakete an das Hotel schicken?

    Ja, wir nehmen Ihre Pakete bis zu drei Werktage vor Veranstaltungsbeginn gerne entgegen. Bitte vermerken Sie Name und Datum der Veranstaltung auf dem Paket und informieren Sie uns vorab per Telefon oder E-Mail. Da wir nur begrenzte Lagerfläche haben, bitten wir um Zusendung in überschaubaren Mengen.

  • Für wie viele Personen sind die Tagungsräume ausgerichtet?

    Je nach Bestuhlung bieten unsere Tagungsräume Platz für kleine Meetings ebenso wie für Veranstaltungen mit bis zu 120 Personen.

  • Wie viele Tagungsräume gibt es im MADISON Hotel Hamburg?

    Im MADISON Hotel Hamburg stehen Ihnen fünf klimatisierte Seminar- und Meetingräume zwischen 35 und 115 Quadratmetern zur Verfügung.

  • Haben alle Tagungsräume im MADISON Hotel Hamburg Tageslicht?

    Nicht alle, aber viele: Unsere Räume Alster, Fleet und Elbe verfügen über bodentiefe Fenster mit direktem Tageslicht. Die Räume Michel und Nikolai haben nur indirektes Tageslicht. Gerne empfehlen wir Ihnen den passenden Raum für Ihre Veranstaltung.

Sie haben noch offene Fragen?


Wir freuen uns immer sehr von Ihnen zu hören und zu lesen. Schreiben Sie uns gern eine E-Mail oder nutzen Sie hier unser Kontaktformular. Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar.

THE MADISON Hotel Hamburg

Schaarsteinweg 4

20459 Hamburg

E-Mail: info@madisonhotel.de

Telefon: +49 40 37666 0

Kontaktieren Sie uns